Hallo liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen,
alles ist bereit für das Castle-Race-Kirkel, hier nun noch ein paar Hinweise:
Start/Ziel
66459 Kirkel
Bitte beachtet, ihr findet das Pfälzerwald-Haus am besten über
Maps eine Wegbeschreibung findet ihr
hier.
Parken:
Direkt in Start/Ziel-Nähe sind nicht genügend Parkplätze für alle Teilnehmer vorhanden, also beachtet bitte unseren Plan auf castle-race-kirkel.de. P4 auf der Karte an der Umgehungsstraße ist nicht weit entfernt und durch den Wald erreicht ihr mit dem Fahrrad Start/Ziel schnell. Parken im Wohngebiet unterhalb Pfälzerwald-Hauses ist ebenfalls möglich.
Duschen:
Duschen sind am Pfälzerwald-Haus begrenzt, damit ihr nicht anstehen müsst, nutzt gerne die Duschen am Caravanplatz im Ort, beachtet auch hier den Plan auf unserer Homepage.
Startnummern:
Ihr könnt eure Startnummern an der Anmeldung abholen, hier bekommt ihr Kabelbinder, mit diesen sind die Startnummern sichtbar am Lenker anzubringen ist (wichtig für die Funktionsweise des Transponders an der Rückseite der Startnummer). Minderjährige, die ohne Erziehungsberechtigter anreisen, sollten bitte bei Anmeldung oder Abholung eine unterschriebene Einverständniserklärung vorlegen.
Zeitplan/Ergebnisse:
– den Zeitplan findet ihr
hier.
– Ergebnisse sind später
hier zu finden
Start:
Am Start der jeweiligen Rennen bitten wir euch selbst einzuteilen, wir denken, ihr kennt eure Leistungsfähigkeit am besten, eine Startaufstellung werden wir hier nicht vorgeben. Wir fahren außerdem bei allen Rennen eine kurze Einführungsrunde, um vor Einfahrt in den ersten Trail das Feld zu entzerren.
Strecke:
Bei der ersten etwas anspruchsvolleren Abfahrt habt ihr die Möglichkeit eine B-Linie zu fahren. Diese führt etwas länger über einen breiten Waldweg hinunter. Besonders mit Gravelbike ist hier die B-Linie zu empfehlen, da die A-Linie bei schmaleren Reifen besonders die Gefahr für Defekte mit sich bringt. Die Linien sind entsprechend ausgezeichnet. Unser „Bombentrichter Trail“ ist nur im Kurzmarathon zu fahren. Aber auch hier habt an den schwierigsten Passagen insgesamt drei „B-Linien“, welche ohne Probleme zu fahren sein sollten.
Dann bleibt nur noch, euch gute Beine für Samstag zu wünschen.
Wir freuen uns auf euch. Euer Orga-Team